Yvette-13.jpg

DER GRÜNDUNGS-WORKSHOP

Ein erfolgreicher Unternehmensstart kann davon abhängen, ob Du die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt hast.

WORKSHOP

Beruf Unternehmer*in…

Am Anfang ist es ein leiser Gedanke, doch Deine Aufmerksamkeit ist geweckt und Du richtest Deinen Fokus neu aus. Ideen werden zu Bildern und Bilder zu einem Gefühl. So oder ähnlich beginnt der Weg in die Selbstständigkeit.

Du möchtest ebenfalls Neuland betreten und fragst Dich, wie mache ich das? Woran muss ich denken?
Was sollte vorbereitet werden und hat das was ich machen möchte für Andere einen Wert?

Fragen über Fragen...

Im Workshop Erfolgsstufen der Selbstständigkeit finden wir gemeinsam Antworten auf Deine Fragen und bestreiten die ersten Stufen Deiner Treppe zum Erfolg.

Was Dich erwartet:

Erste Informationen zu den 7 Erfolgsstufen für einen gelungenen Start in die Selbstständigkeit

Stufe 1: Produkt bzw. Dienstleistung, Kunden,

Stufe 2: Markt, Wettbewerb und Marketing,

Stufe 3: Rechtsform

Stufe 4: Unternehmensorganisation und Family & Co

Stufe 5: Umsetzungs- und Finanzierungsplanung

Stufe 6: Chancen und Risiken

Stufe 7: Kurzfassung

Dauer : 7 Unterrichtseinheiten (7 x 45 Minuten)