Yvette-58_edited_edited_edited.jpg

COACHING - Heranführung an eine Selbstständigkeit

- individuelles Coaching

- gefördert durch die Agentur für Arbeit und die Jobcenter

 

 

COACHING - Heranführung an Selbstständigkeit

ERFOLGSSTUFEN

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür!

Ich begleite ich Dich auf Deinem Weg zur Selbstständigkeit. Deine persönliche, fachliche und unternehmerische Eignung für den Beruf Unternehmer*in wird von mir analysiert und Du erhältst eine vorläufige Prognose über die Tragfähigkeit Deines Gründungsprojektes.

Du erfährst, welche Rahmenbedingungen auf Dein Vorhaben einwirken, Chancen und Risiken werden aufgezeigt. Wir arbeiten an der Sichtbarkeit Deiner Stärken und finden gemeinsam Wege, Schwächen anzunehmen und deine Fertigkeiten auszubauen und zu unterstützen. Du erlangst eine realistische Einschätzung wie Du Deine Unternehmensstrategie anpasst und erhältst von mir die geeigneten Handlungsempfehlungen für deren Umsetzung.

Bei mir bekommst Du die Möglichkeit zu erkennen, worin Schwierigkeiten begründet sind und wie Du, durch nützliche Tools und Unterstützungsmöglichkeiten aktiv diese Herausforderungen meisterst.

Ziel des individuellen Beratungsansatzes ist, die Gründung und Stabilisierung eines nachhaltigen Unternehmens; durch und für Dich.

Das erwartet Dich:

48 Unterrichtseinheiten; die Woche mindestens 2 Veranstaltungstage; zwischen 4-8 Unterrichtseinheiten pro Tag; Kostenübernahme durch Agentur für Arbeit oder Jobcenter

Scan Trägerzertifikat Rev. 2 vom 20.12.2019-001.jpg
WS_Kursnet_E.png